12er Monatspentagramm für Feber 2025 „Das Seelenselbst nimmt Raum zur Bildung andersartiger Realitäten ein“

In diesem Jahr geht die jeweilige Monatsenergie in ihrer einstelligen Quersumme mit den Monaten im Jahreskreislauf konform, d.h. im Feber, dem 2. Monat kommt es zu einer QS 2 (29/11/2), im 3. Monat März zur QS 3 (30/3) usw., das läuft gewissermaßen synchron. Ich deute es als eine „Verstärkung“, einen Fingerzeig oder als zusätzliches Augenmerk auf die Grundenergie. Im Feber fällt dies nochmal in besonderer Weise auf, als dass die 2 ja 3x vertreten ist und somit die Spitze des Monatspentagramms mit einer 1222 gekrönt ist. Aber bevor wir uns diese Energie genauer anschauen, möchte ich noch ein paar Worte zur 2 anführen, die den 2. Monat des Jahres 2025 bestimmt. Im Hinblick auf das Jahresthema „Die Liebe zum individuellen Machtausdruck“ animiert uns die 2 aus ihrer einsichtigen Weisheit heraus, die eigene Machtthematik vollumfänglich zu lieben. Die Klarheit, die die 2 einbringt, beseitigt Zweifel und Irritationen und bestärkt uns anhand der eigenen Entscheidungs- und Urteilsfähigkeit, verbindlich mit mir selbst zu sein, d.h. mit mir einig zu sein und zum eigenen Seelenselbst zu stehen. Mit gnostischem Blick, dem Einsehen in den inneren göttlichen Wesenskern, und einem intuitiven Empfangen der seelischen Animationskräfte beurteile ich selbst auf der Grundlage meines Bewusstseins, welche Entscheidungen sich mir innerlich aufdrängen, wo ich zwischen mir und meinem Gegenüber differenziere, und mich in Selbstliebe von allen meiner inneren Wahrheit gegenläufigen Reflexionen einfach abwende. Sie haben keine Macht mehr über mich und meine Denkart, weil ich für diese Art von auf- und vorgesetzten Denkmustern nicht mehr empfänglich bin – einzig ICH SELBST bin mir Maßstab! Die 2 fördert mich jetzt in meinem Bewusstseinsbildungsprozess enorm, um mich für andersartige Denkimpulse aus meinem wahren Denkmachtzentrum des Seelenselbst inspirativ-intuitiv zu öffnen und mich damit in die Lage versetzt andersartige Gedanken auszulesen. Diese Art des „Herzdenkens“ dürfen wir zunehmend kennenlernen und wir sollten uns dazu animieren lassen, uns in dieser Fähigkeit zu üben und sie uns als individuelle Denkkunst anzueignen. Ab 2025 gilt sowieso, alles für sich in individueller Eigenart zu machen. Wir können uns nicht mehr an anderen orientieren, sondern nur mehr an uns selbst, an unserer Individualität. „Folge ganz deiner Individualität“ gilt in besonderer Weise als Leitspruch ab diesem Jahr.

⭐⭐⭐

Das Krönchen an der Spitze des Monatspentagramms wird von 1222 – 2223 – 101 gebildet. Es ist ein spirituelles Trigon, oder ich nenne diesen Bereich des Pentagramms inzwischen auch die integrale Ebene bzw. Integralkörper. Zur Spitze hinauf verlaufend fördern die Wirkkräfte unsere Selbsterkenntnis.

Die 1222 habe ich schon im Titel dieses Beitrages zum Ausdruck gebracht. Die 1000er-Zahlen wirken raumbildend, die 22 im sich ausdehnenden Feld des Erwachens in die Ganzheitlichkeit der 200 wirkt mit ihren meisterlichen Seelenqualitäten der Liebe-Weisheit und ihrer Verbindungsmacht zu innersten Sphären tiefgründiger Wahrheit als Brücke zwischen den Welten. Ihr Blick reicht hinter die oberflächlichen Erscheinungen und ihr Realitätsverständnis bezieht geistseelische Sphären mit ein. Ihre Liebe zur urgründlichen Wahrheit des göttlichen Menschen bringt diese ursprüngliche Zielsetzung als neues Realitätserlebnis in die Umsetzung, indem sie alte Realitäten abschließt. Mit den drei 2en ist sie als 6 „das fertige Werk“, das gelungene Ergebnis eines Schöpfungsprozesses, oder eben die Planumsetzung zur konkreten Realisierung. Gemeinsam mit der 23 wird die initiative Neuordnung zur Ausführung einer zeitgemäßen Realitätszündung (Wirkwert 222) angeordnet. Dieser Weg wird von erwachenden Individualitäten im Bewusstsein ihrer Einzigartigkeit beschritten, indem sie eigen-sinnig (im eigenen Sinne) Bewusstseins-Neuland betreten und sich denkmächtig von geistseelischen Willensimpulsen dazu inspirieren lassen (101). Von der 101 ausgehend wirkt sich dieses selbsterkennende Trigon als Polarität auf die 56 aus, d.h. sie aktiviert die 56 als gegenüberliegenden Pol und strahlt ihre elektrisierenden Impulse als durchsetzungsstarkes Seelenwerk aus. Über die 4-9 Erkenntnisachse mit ihrem tiefen materiellen Verständnis unserer wahren Existenz wird individuelles Machtbewusstsein zunehmend begreifbar. ICH BIN (45) MACHT (45) drückt sich in der 90 als Kreuzabnahme und Dreh- und Angelpunkt zur erlösenden Befreiung aus fixierter Körperhaftigkeit aus. Der Mentalkörper entleert sich von veralteten Gedankenschemata und schwingt sich auf individuelles Schöpfungsdenken ein, das IN UNS als urgründliche Wissensquelle bereit steht.

⭐⭐⭐

Hier meine persönliche, etwas detailliertere Ausdeutung des Monatspentagramms als Audio zum Anhören – viel Freude wünsche ich 💖 Alexandra